An dieser Stelle möchte ich mich gerne bei einigen Menschen bedanken, die zur Entstehung dieser Webseite beigetragen haben.

 

- Claudia Schmidt, die mich mit Fotos unterstützt und mich trotz meiner Sammelleidenschaft zum Mann genommen hat, mich seit jener Zeit unterstützt, mir dieses Hobby ermöglicht und meine Leidenschaft begleitet.

- Ganz besonderen Dank an das deutschsprachige Forum www.banknotesworld.com und deren Mitglieder. Durch Ihrer umfangreichen Galerie und den informativen Beiträgen der Benutzer konnte viel wissen beigetragen werden.

- der Papiergeld-Enzyklopädie www.moneypedia.de und deren Autoren, mit den ausgezeichneten Artikeln über Signaturen und Kontrollnummern - Bereiche konnten viele Ergänzungen gefunden werden.

- Frank Oehlen, der mir diese Homepage eigentlich erst ermöglichte und durch viel Zeit bezüglich der Struktur von Seiten sowie bei Computerprobleme behilflich war.

- Thomas Neldner Spezialist für Banknoten der Französischen Kolonien, der mit seinem ausgezeichneten Wissen über Madagaskar sowie den Komoren mit Signaturen und Abbildungen geholfen hat.

- Ronny Hick, der mich bei dem Kontakt mit Zentralbanken, Konsulaten und Abbildungen sehr unterstütze.

- Christoph Thomas mit der wohl grössten Sammlung von Specimen Musterbanknoten. Durch Ihn konnten Lücken in meiner Sammlung geschlossen werden und er half mit zahlreichen Kontakten.

Home